Schaulaufen der Superstars

von Redaktion

„One Battle After Another“ räumt bei den Golden Globes in Los Angeles ab

Feierten kräftig: Gewinner Timothée Chalamet mit seiner Freundin Kylie Jenner. © Buckner/Getty Images

Ging leer aus: Leonardo DiCaprio. © Agency People Image

Innig wie immer: Neu-Franzose George Clooney mit seiner Ehefrau Amal. © Brown/AFP

Zog alle Blicke auf sich: US-Schauspielerin und Sängerin Jennifer Lopez. © Brown/AFP

Los Angeles – „One Battle After Another“ ist der große Gewinner der Golden Globes. Der schräge, schwarzhumorige Politthriller von Regisseur Paul Thomas Anderson räumte bei der Verleihung in der Nacht zu Montag vier Trophäen ab.

Der fast dreistündige Film holte den Top-Globe als beste Komödie, für Regie, für das beste Drehbuch und für Nebendarstellerin Teyana Taylor. Mit neun Nominierungen war „One Battle After Another“ als Favorit ins Rennen gezogen. Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio gewann aber nicht.

Über seine erste Globe-Trophäe freute sich hingegen Timothée Chalamet (30). Er erhielt den Preis in der Sparte bester Hauptdarsteller in einer Komödie/Musical für seine Rolle als ambitionierter Tischtennisspieler in der Tragikomödie „Marty Supreme“. Auf der Bühne zeigte sich der Schauspieler sichtlich dankbar dafür, mit seiner fünften Globe-Nominierung auch endlich eine Trophäe zu gewinnen, und bedankte sich auch bei Freundin Kylie Jenner.

Kaum jemand nutzte die Bühne für politische Reden und scharfen Protest gegen Trumps Regierung. Einige Stars, darunter Mark Ruffalo und Jean Smart, trugen Anstecker mit der Aufschrift „Ice Out“ oder „Be Good“, als Protest gegen das Vorgehen der Einwanderungsbehörde ICE – ein Beamter hatte die US-Amerikanerin Renee Nicole Good bei einem Einsatz im US-Bundesstaat Minnesota erschossen.

„Sie muss auf Ozempic sein“: Die meisten Spekulationen auf dem roten Teppich zielten auf den Gewichtsverlust einiger anwesender Hollywood-Schönheiten hin. Am häufigsten im Visier der Lästertanten und -onkel: Selena Gomez, bei der vor der Hochzeit mit Benny Blanco einige Pfunde gepurzelt waren.

Bei den Golden Globes geht es nicht nur um Film, sondern auch um Fernsehen und Streaming. Haushoher Gewinner unter den Fernsehproduktionen war die Netflix-Serie „Adolescence“. Die in einer einzigen Einstellung erzählte Geschichte einer Mordermittlung unter Jugendlichen gewann als „beste Miniserie“. Zudem sahnten die Schauspieler Stephen Graham, Owen Cooper und Erin Doherty je eine Trophäe ab.

Die Verleiher der Golden Globes preisen ihre Trophäenshow gerne als „Hollywoods Party des Jahres“. Tatsächlich lockte die über dreistündige Gala viele Stars an. Ariana Grande lief in einer eleganten schwarzen Robe über den roten Teppich, Kate Hudson glänzte in Silber, Jennifer Lawrence zeigte reichlich nackte Haut. Auch George Clooney und Ehefrau Amal waren unter den vielen Stars, die an Fotografen vorbeiflanierten.

Artikel 5 von 9