MENSCHEN

von Redaktion

Buchholz (li.) mit Scorpions-Frontmann Klaus Meine. © dpa

Oliver Pocher beichtet seine Fehltritte. © Vennenbernd/dpa

Francis Buchholz, der ehemalige Bassist der legendären Hardrock-Band Scorpions, ist im Alter von 71 Jahren gestorben. „Eine entsprechende Nachricht seiner Tochter hat uns erreicht“, sagte Scorpions-Sprecher Peter Lanz. Die international erfolgreiche Band aus Hannover hatte sich 1992 nach einem Streit von Buchholz getrennt. Buchholz starb am Donnerstag an Krebs, wie es in einem Beitrag auf seinem Facebook-Profil heißt. Er habe die Welt friedlich und umgeben von Liebe verlassen. Das letzte Scorpions-Album, an dem Buchholz mitwirkte, war die 1990 veröffentlichte Platte „Crazy World“, die zu den kommerziell erfolgreichsten der Band zählt.

Harry Styles geht 2026 auf Welttournee. Das kündigte der 31-Jährige auf seinem Instagram-Account an. Der Beginn der „Together, Together“-Konzertreihe ist am 16. Mai in Amsterdam geplant, dort spielt der Brite bis zum 26. Mai zusammen mit der schwedischen Sängerin Robyn (46) als Gast. Wermutstropfen für Fans in Deutschland: Styles plant keine Auftritte hierzulande, obwohl er zuletzt häufiger in Berlin gesichtet wurde – so lief er im September 2025 gar beim Marathon in der Hauptstadt mit. Wer ihn live erleben möchte, könnte aber neben Amsterdam auch nach London, São Paulo, Mexiko-Stadt, New York, Melbourne oder Sydney reisen. In jeder Stadt will Styles zusammen mit einem anderen Gast auftreten.

Komiker Oliver Pocher ist nach eigenen Worten zwar schon mal fremdgegangen – allerdings nicht in der Ehe. „Klar bin ich schon mal fremdgegangen“, antwortete der 47-Jährige im Podcast auf eine entsprechende Frage seines Kumpels Pietro Lombardi (33). Er wisse, dass das „nicht sympathisch“ sei. „Das ist jetzt auch nix, wo man stolz drauf sein kann“, sagte Pocher in der neuesten Folge ihres gemeinsamen Podcasts. Während seiner Ehen sei er aber nicht fremdgegangen. „Auch wenn Kinder dabei sind und auch mit der Öffentlichkeit, dann ist es einfach so, dass du sagst irgendwie, ey, das ist es einfach nicht wert.“ Pocher hat fünf Kinder aus seinen beiden inzwischen geschiedenen Ehen mit Alessandra Meyer-Wölden und Amira Aly.

Artikel 11 von 11