Sängerin Andrea Berg wird heute 60. © Gollnow/dpa
Christina Block mit ihrem Anwalt Ingo Bott. © Brandt/AFP
Die Verteidigung der angeklagten Unternehmerin Christina Block hat die Einstellung des Verfahrens um die Entführung der Block-Kinder beantragt. Eine objektive Wahrheitsfindung sei nicht mehr möglich, sagte Christina Blocks Anwalt Ingo Bott zum Auftakt des 33. Prozesstages. Wörtliche Zitate und Aussagen aus den Akten würden an Medien weitergegeben und veröffentlicht, bevor sie in der Hauptverhandlung Thema seien. Zeugen passten sich der Medienberichterstattung an und stimmten sich untereinander ab, kritisierte Bott. Wahrheiten würden immer wieder neu angepasst. „Der Prozess implodiert geradezu“, sagte der Rechtsanwalt. Die Tochter von Eugen Block, dem Gründer der Steakhaus-Kette „Block House“, ist angeklagt, den Auftrag zur Entführung ihrer beiden jüngsten Kinder gegeben zu haben. Die 52-Jährige bestreitet das.
Laut wäre möglich, leise ist gewollt. Schlagersängerin Andrea Berg feiert heute ihren 60. Geburtstag im kleinen Kreis in den Bergen, ganz ohne Glitzer und Blitzlicht. Ein schöner Abend soll es werden, irgendwo in den Bergen – „was essen, etwas trinken, gute Musik hören, ganz weit weg und eingeschneit“, erzählt die Jubilarin. Während die erfolgreichste deutsche Schlagersängerin privat auf Ruhe setzt, plant sie beruflich weiter: neue Songs, eine Arenatour 2027 – und kein bisschen Ruhestand. Doch die Frau, die einst als ausgebildete Arzthelferin arbeitete und heute als Schlagerkönigin gilt, hat ihre Bodenhaftung aus eigener Sicht nie verloren. „Ich bin stolz darauf, dass ich keine Kunstfigur bin, sondern ein echter Mensch mit Ecken, Kanten und Zweifeln.“
Heidi Klums Vater Günther schließt seine Agentur zur Model- und Influencervermittlung. Das teilte die Agentur Oneeins Fab Management mit Sitz im nordrhein-westfälischen Odenthal auf ihrer Internetseite mit. Die Vermittlung werde „zum Jahr 2026“ eingestellt. Günther Klum war lange nicht nur als Manager für seine berühmte Tochter tätig, sondern hatte auch die Gewinnerinnen der Castingshow „Germany“s Next Topmodel„ unter Vertrag. Ein Modelvertrag mit der Agentur gehörte bis 2021 zur Siegprämie.