MENSCHEN

von Redaktion

Mariah Carey ist die MusiCares Person des Jahres. © AFP

Marius Borg Hoiby steht ab morgen vor Gericht. © AFP

Eine Privataudienz bei Papst Leo XIV. hat Schlägersänger Heino zu Tränen gerührt. „Er hat bei der Segnung geweint“, sagte sein Manager Helmut Werner, der bei der Audienz dabei war. In einem Brief an den Heiligen Vater habe Heino zuvor auf seine mehr als 250 Kirchenkonzerte und auf den Urgroßvater verwiesen, der im Kölner Dom die Orgel gespielt habe, so Werner. Das Treffen habe vor einer Woche stattgefunden. Papst Leo habe Heino auf Deutsch begrüßt, die Konversation sei auf Englisch erfolgt. „Ich habe übersetzt“, sagte Werner. Das Kirchenoberhaupt habe bei dem etwa 15-minütigen Treffen auf die verbindende Kraft der Musik verwiesen. Als Gastgeschenk habe Heino dem Papst eine Goldene Schallplatte überreicht, die er in Österreich für eine CD mit Kirchenliedern bekommen habe, so Werner weiter. Der Papst hat sich laut dem Manager mit einem gesegneten Rosenkranz für den Besuch bedankt.

Es ist der größte Skandal, der das norwegische Königshaus je erschüttert hat: Marius Borg Hoiby, der Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit (52), muss sich ab morgen wegen Vergewaltigungsvorwürfen, mutmaßlicher Körperverletzung und Drogenvergehen vor Gericht in Oslo verantworten. Insgesamt umfasst die Anklage gegen den aus einer früheren Beziehung der Kronprinzessin stammenden 29-Jährigen 38 Punkte, ihm drohen bis zu 16 Jahre Gefängnis. Zu den schwersten Vorwürfen der Anklage gehören vier mutmaßliche Vergewaltigungen sowie die körperliche und psychische Misshandlung mehrerer früherer Partnerinnen.

US-Sängerin Mariah Carey (56) ist von der Stiftung MusiCares als „Person des Jahres“ 2026 geehrt worden. Die Wohltätigkeitsorganisation der Recording Academy, die als Dachverband der US-Musikbranche die Grammy Awards vergibt, würdigte die fünfmalige Grammy-Gewinnerin für ihre herausragende musikalische Karriere und ihr langjähriges soziales Engagement. Sie zählt mit über 200 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Solokünstlerinnen der Musikgeschichte. Über den roten Teppich lief Carey in einem schwarzen Abendkleid.

Artikel 10 von 10