Söder-Tochter turtelt mit Google-Milliardär

von Redaktion

Gloria beim Weltwirtschaftsforum in Davos.

Eric Schmidt mit Ehefrau Wendy. © Imago

Davos – Eine neue Liebe? Das würde Gloria Sophie Burkandt wohl dementieren. Wie sie überhaupt in Interviews immer betont, wie sehr sie sich auf ihre berufliche Karriere konzentriert. Und doch sind jetzt Fotos aufgetaucht, die die 27-Jährige Seite an Seite mit einem Mann beim Spazierengehen zeigen, entspannt mit einem Becher Kaffee in der Hand. Es ist der Ex-Google-Boss und amerikanische Milliardär Eric Schmidt. Sein Alter? 70! Er könnte also locker ihr Vater sein, 43 Jahre liegen zwischen den beiden.

Wie die „Bild“jetzt erfahren haben will, verbringen Gloria und Eric seit einigen Wochen viel Zeit miteinander, gemeinsam sollen sie sogar ins neue Jahr gefeiert haben. Beim Weltwirtschaftsforum in Davos zeigten sich die beiden dann Seite an Seite. Und vertraut. Gloria ist die erste Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und seiner damaligen Lebensgefährtin Ulrike Burkandt. Sie wuchs in Nürnberg auf, studierte – 2022 machte sie ihren Master über den European Green Deal der Europäischen Kommission, das Thema führte sie auch weiter in ihrer Doktorarbeit aus, an der sie immer noch schreibt.

Und Eric Schmidt? Sein Vermögen wird auf über 31 Milliarden Dollar geschätzt. Er war u.a. Technologie-Berater von Barack Obama und Boss des Suchmaschinen-Giganten Google, wo er unter anderem Firmenanteile erhielt, die ihn seit dem Börsengang von Google zu einem schwerreichen Mann gemacht haben. Verheiratet ist er seit 1980 mit Wendy. Doch immer wieder gibt es andere Frauen in seinem Leben, wie die junge Michelle Ritter, die ihn später des Missbrauchs beschuldigte. Die 31-jährige Michelle ähnelt Gloria: groß und dunkelhaarig. MARIA ZSOLNAY

Artikel 2 von 10