MENSCHEN

von Redaktion

Johannes Oerding, deutscher Popsänger. © Hörhager/dpa

Taylor Swift mit ihrem Verlobten Travis Kelce. © Curiel/dpa

US-Sängerin Taylor Swift hat sich bei der Preisverleihung der iHeartRadio Music Awards bei ihren Fans und ihrem Verlobten Travis Kelce bedankt. Sie gewann sieben Preise, darunter für den Pop-Song des Jahres, das Album des Jahres und als Künstlerin des Jahres. In ihrer Dankesrede erzählte die 36-Jährige, dass das Album „The Life of a Showgirl“ von der Energie inspiriert sei, „die ich gefühlt habe, wenn ich in die Menge geschaut und euch gesehen habe und mit euch verbunden war jede Nacht“. Swift wurde von ihrem Verlobten, dem Football-Spieler Travis Kelce, begleitet. „Dieses Album fühlt sich wahrscheinlich so glücklich und selbstbewusst und frei an, weil ich mich so jeden Tag in meinem Leben fühlen kann – wegen meines Verlobten, der heute hier ist.“ Die Kamera blendete dann Kelce ein, der mit den Lippen „I love you“ formte.

Die deutsche Schlagersänger-Legende Heino war nach eigenen Worten immer mit der katholischen Kirche verbunden. „Mein Großvater hat im Kölner Dom die Orgel gespielt, ich habe zwei Cousins, die Pastoren waren“, sagte der Künstler der Illustrierten „Bunte“. Auch mit seiner Frau Hannelore, die 2023 verstarb, sei er in jeder Stadt zuerst in die Kirche gegangen „und wir haben eine Kerze angezündet“. Seine jüngste Begegnung mit Papst Leo XIV. im Januar nannte Heino spektakulär. „Wir hatten eine Privataudienz, nur Helmut, unser Mitarbeiter Benedict und ich. Das hat mich sehr bewegt.“ Dem Oberhaupt der katholischen Kirche habe er seine erst kürzlich erhaltene Goldene Schallplatte für sein Kirchenlieder-Album „Frieden auf Ewigkeit“ mitgebracht.

Der Sänger Johannes Oerding hat erst lernen müssen, mit dem Verlust eines lieben Menschen umzugehen. „Der Tod meines Vaters hat mich mehr aus der Bahn geworfen, als ich gedacht hätte“, sagte der 44-Jährige der „Bunten“. Sein Vater Udo verstarb im Alter von 77 Jahren im Januar 2024. Auf seinem aktuellen Album hat Oerding mit dem Song „Mit Wolken“ noch eine Hommage an diesen gesetzt. „Mein Vater sagte früher bei einem rot-lila Himmel immer: ‚Die Engel backen Plätzchen.‘ Am Tag seines Todes war der Himmel genau so, und meine Geschwister und ich haben gesagt: ‚Guck mal, da ist er schon.‘“

Artikel 7 von 11