MENSCHEN

von Redaktion

Sydney Sweeney und Vater Steven. © Instagram

Wolfgang Grupp, Ex-Trigema Chef. © Marijan Murat

Nach seinem Suizidversuch hat der frühere Trigema-Chef Wolfgang Grupp Konsequenzen gezogen. „Mein Revolver, den ich aus Sicherheitsgründen hatte, ist nicht mehr da“, sagte er. „Mein Sohn hat ihn unter Verschluss.“ Auch seinen Jagdschein habe er nicht mehr. Der 84-Jährige hatte Mitte vergangenen Jahres einen Suizidversuch öffentlich gemacht. Er habe an Altersdepression gelitten und sich Gedanken darüber gemacht, ob er überhaupt noch gebraucht werde, hieß es in einem Brief an seine ehemaligen Mitarbeiter. Er bedauere sehr, was geschehen sei, und würde es gerne ungeschehen machen, hatte der Unternehmer geschrieben. Er habe den Schritt sofort bereut und sprach von einer belastenden Phase nach der Übergabe des Unternehmens, in der er sich vorgemacht habe, nicht mehr gebraucht zu werden, sagte Grupp.

US-Model Ashley Graham sieht gerade schwierige Zeiten für die Körperakzeptanz-Bewegung. „Das ist wirklich entmutigend“, sagte die 38-Jährige dem Magazin „Marie Claire“. „Es gab eine Bewegung hin zu Körperakzeptanz, Positivität und der Idee, dass jeder so sein darf, wie er möchte. Und jetzt geht es wieder in die völlig entgegengesetzte Richtung, was sich wie ein Schlag ins Gesicht für die Frauen anfühlt, die das Gefühl hatten, eine Stimme zu haben.“ Doch auch den aktuellen Trend von Abnehmspritzen und wieder zunehmend einheitlich sehr schlanken Körpern auf den Laufstegen sieht Graham nicht als völligen Rückschritt. „GLP-1-Präparate sind eine Modeerscheinung“, erklärte das Model, das sich seit vielen Jahren für Selbstakzeptanz und gegen ausgrenzende Schönheitsideale einsetzt.

Es stand ganz weit oben auf Papas „Bucket List“ – also einer Liste von Lebensträumen, die er sich unbedingt noch erfüllen will. Deshalb flog Sydney Sweeney ihren Vater Steven nach Australien ein. Genauer gesagt in die Stadt, nach der sie von ihm benannt wurde. Auf Instagram teilte das gut gelaunte Hollywood-It-Girl Schnappschüsse von ihrem Familienausflug nach Down Under. Auf einem posiert sie zusammen mit ihrem Vater vor der malerischen Stadtkulisse, nachdem sie die Sydney Harbour Bridge erklommen hatten. Gut, wenn die Tochter genug verdient.

Artikel 10 von 10