Christian Ulmen erhielt vorläufig nicht recht. © Stache
Bonita Grupp mit Papa Wolfgang. © Weißbrod/dpa
Die Tochter des streitbaren schwäbischen Firmenpatriarchen Wolfgang Grupp (84) hat einen seltenen Einblick in ihr Privatleben gewährt. Da sie nie Taschengeld bekommen habe, sei sie immer zu ihren Eltern gegangen, wenn sie etwas gebraucht habe, erzählt Bonita Grupp (36) der „SZ“. „Wir sind dann mit einer Liste zum Einkaufen nach Stuttgart oder München gefahren. Mit meiner Mutter war das entspannter. Mein Vater wollte genau wissen: ‚Wo ist deine Liste? Du brauchst eine Jeans, eine Hose, einen Rock – dann kaufen wir das. Nicht mehr und nicht weniger‘“, so die Unternehmerin. Nicht nur, dass es kein Taschengeld gab, sie habe nie Geld dafür bekommen, wenn sie in der Firma ausgeholfen habe, sagt die Trigema-Erbin. „Es war für uns selbstverständlich, etwas zurückzugeben.“
Im Rechtsstreit zwischen dem Schauspieler Christian Ulmen und dem „Spiegel“ hat das Landgericht Hamburg vorläufig einen großen Teil der von Ulmen angegriffenen Berichterstattung erlaubt. Demnach durfte das Magazin über Gewaltvorwürfe berichten. Aus dem Kontext entstehe außerdem der Verdacht, dass Ulmen fremde Deepfake-Videos verschickt habe, die seine Ex-Frau Collien Fernandes zeigen sollten. Auch das hielt das Gericht für zulässig.
Die britische Polizei hat in der Nähe des Hauses des früheren Prinzen Andrew Mountbatten-Windsor einen bewaffneten Mann festgenommen. Der Mann habe sich in dem Ort Wolferton „in einer einschüchternden Weise“ verhalten, teilte die Polizei der Grafschaft Norfolk im Osten Englands mit. Er sei wegen des Verdachts „eines Verstoßes gegen die öffentliche Ordnung und des Besitzes einer Angriffswaffe“ festgenommen worden. Mehrere Medien berichteten, Andrew sei beim Gassigehen mit seinen Hunden bedroht worden. Andrew ist bei den Briten in Ungnade gefallen. Er wird beschuldigt, während seiner Zeit als Handelsgesandter zwischen 2001 und 2011 vertrauliche Dokumente an den später in Haft verstorbenen US-Sexualstraftäter Jeffrey Epstein weitergegeben zu haben. Wegen seiner Beziehungen zu Epstein war der zweite Sohn der früheren britischen Königin Elizabeth II. Mitte Februar vorübergehend festgenommen worden.