Stille Zeugen: Ein Fahrrad und ein Turnschuh liegen nach dem tragischen Unfall auf der Straße. © Strauch/dpa
Dinslaken – Eine 47 Jahre alte Frau ist am Mittwoch in Dinslaken in der Nähe einer Schule mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und hat drei Kinder angefahren. Zwei der zwölfjährigen Kinder wurden lebensgefährlich verletzt, beide erlagen im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Das dritte Kind wurde leicht verletzt. Die Kinder waren auf Fahrrädern unterwegs – vermutlich auf dem Weg zur Schule. Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 7.45 Uhr.
Die Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen. Sie kam wie die Kinder ins Krankenhaus. Eine Befragung der Frau sei noch nicht möglich gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Sie habe aus zunächst unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Auto verloren und die Kinder angefahren. Danach sei das Auto in drei geparkte Wagen hineingeschleudert worden. Die umliegenden Straßen waren während der Unfallaufnahme gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten an.
Nordrhein-Westfalens Schulministerin Dorothee Feller (CDU) sprach den Angehörigen ihr Beileid aus: „Was heute in Dinslaken passiert ist, ist furchtbar. Ein Kind zu verlieren, ist das Schlimmste für Eltern.“