Bei Kai Trump fließen die Tränen. © Youtube
Terminal 1 am Flughafen BER geräumt
Berlin – Wegen eines möglicherweise gefährlichen Stoffes ist Terminal 1 des Hauptstadtflughafens BER gestern Abend geräumt worden. Die Fluggäste wurden aufgefordert, das Gebäude zu verlassen, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Demnach habe eine Frau beim Servicepoint der Bundespolizei gesagt, sie habe einen gefährlichen Stoff dabei. Auch der Bahnverkehr wurde eingestellt.
Epstein: US-Milliardär verweigert Anhörung
Washington – Im Skandal um den verstorbenen US-Sexualstraftäter Jeffrey Epstein hat einer seiner früheren Geschäftspartner eine Kongressanhörung verweigert. Der Investor Leon Black reichte stattdessen eine Klage gegen die Vorladung für Donnerstag ein. Die Abgeordneten hätten ihre Befugnisse überschritten, weil sie Einsicht in Schweigevereinbarungen verlangten, die er mit Frauen ohne bekannte Verbindung zu Epstein geschlossen habe, argumentiert der 75-jährige Milliardär darin.
Rauschtrinken bei jungen Männern im Trend
Berlin – Fast die Hälfte aller jungen Männer in Deutschland neigt zumindest zeitweise zu exzessivem Alkoholkonsum. Das ergab eine repräsentative Befragung im Auftrag des Bundesinstituts für Öffentliche Gesundheit. Demnach kam das sogenannte Rauschtrinken 2025 bei 45,8 Prozent der Männer zwischen 18 und 25 Jahren vor. Während der Corona-Pandemie 2021 war das Rauschtrinken bei jungen Männern auf 37,8 Prozent zurückgegangen. Doch der Wert liegt laut dem Bundesinstitut inzwischen seit Jahren wieder auf hohem Niveau.
Trump-Enkelin postet emotionales Video
Miami – Auf ihrem Youtube-Kanal gesteht Kai Trump, Enkelin des US-Präsidenten, dass ihr der Abschied von zu Hause sehr schwerfällt. Für die 19-Jährige hat das Studium an der University of Miami begonnen, wo sie für das Golfteam antreten wird. In ihrem neuen Video dokumentiert die älteste Tochter von Donald Trump Jr. und seiner Frau Vanessa die letzten Tage vor ihrem Umzug. Beim Abschied von Familie und Freunden fließen die Tränen. „Es ist einfach wirklich traurig, dass ich heute allen Lebewohl sagen muss“, sagt Kai. Gleichzeitig blickt sie voller Vorfreude auf ihren neuen Lebensabschnitt: „Ich freue mich auf das nächste Kapitel!“EP