Schattdecor

Einsatz für Mitarbeiter gewürdigt

von Redaktion

Thansauer Weltfirma erhält Axia Award

Düsseldorf/Thansau – Nachhaltiges Unternehmertum stand im Fokus des diesjährigen bundesweiten Axia Award. Im Capitol Theater in Düsseldorf wurden herausragende Beispiele von Unternehmensführung im deutschen Mittelstand gewürdigt – dazu wurde der Axia Award in vier Kategorien verliehen. In der Kategorie „Mensch“ erhielt Schattdecor aus Thansau den Preis.

Schattdecor, so hieß es in der Laudatio, habe den Preis für den Einsatz für seine Mitarbeiter erhalten. Denn Walter Schatt, Gründer des Unternehmens, sei überzeugt, dass man für geschenktes Vertrauen Treue, Kreativität und Engagement zurückbekomme. Dieser Devise bliebe das Chiemgauer Unternehmen treu. Neben Fortbildungsangeboten spielten Kinderbetreuungsangebote eine große Rolle, was die Jury positiv bewertete. Fairness und Verantwortung kennzeichneten die Erwartung und den Umgang mit Mitarbeitern – ob in China, Brasilien oder am Stammsitz in Bayern. So überrasche es nicht, dass von über 100 Lehrlingen, die seit 1994 ausgebildet worden seien, immer noch drei Viertel bei Schattdecor arbeiteten.

„Die Auszeichnung verpflichtet uns auch.“

Roland Auer, Schattdecor

Roland Auer, Vorstandsvorsitzender der Schattdecor AG, zeigte sich gegenüber unserer Zeitung erfreut über den Preis: „Die Auszeichnung ist eine Bestätigung und Verpflichtung zugleich. Mitarbeiterorientierung stand schon seit Gründung des Unternehmens im Fokus und wurde von Gründer Walter Schatt und seinem Nachfolger Reiner Schulz groß geschrieben. Heute gilt es, auch unter meiner Führung diese Arbeit konsequent weiterzuführen, um für unsere Mitarbeiter und Bewerber ein attraktiver Arbeitgeber zu bleiben.“ re

Artikel 8 von 8