Tourismus

Berchtesgaden: Doppelspitze besetzt

von Redaktion

Erfahrene Touristiker verantworten Marken

Mit Brigitte Schlögl und Peter Nagel übernehmen zwei erfahrene Touristiker und Strategen die Geschicke der neu aufgesetzten Marken Berchtesgaden und Bad Reichenhall. Die beiden Geschäftsführer werden gleichberechtigt an der Spitze der Berchtesgadener Land Tourismus (BGLT) stehen. Schlögl übernimmt zudem die Position des Stadtmarketings Bad Reichenhall. Sie war zuletzt Direktorin von Kitzbühel Tourismus; Nagel leitete über elf Jahre die Tourismusregion Garmisch-Partenkirchen. Beide starten ihre Tätigkeit am 1. April 2018.

Mit Brigitte Schlögl übernehme eine vielseitige Strategin und erfahrene Führungspersönlichkeit die Agenden der Marke Bad Reichenhall, wie der Landkreis mitteilt. Der gebürtige Oberbayer Peter Nagel hat unter anderem den Markenentwicklungsprozess, die Neupositionierung und die strategischen Handlungsfelder der Marke Garmisch-Partenkirchen verantwortet und umgesetzt. Die Erwartungshaltung an die beiden neuen Geschäftsführer ist hoch: „Der Markenprozess und die Neuorganisation der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH wurden auf breiter Basis entwickelt. Nun gilt es, diese Neuordnung mit Leben zu erfüllen“, so Franz Rasp, Bürgermeister von Berchtesgaden und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung BGLT. „Was uns ebenfalls sehr wichtig ist, dass Maria Stangassinger, seit Januar 2016 Geschäftsführerin der BGLT, im Unternehmen bleibt und weiterhin eine Führungsaufgabe übernimmt“, so Rasp. re

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