Mühldorf – „Alle Ampeln stehen auf grün.“ Mit diesen Worten begann AOK-Direktor Andreas Santl das erste Treffen der Führungskräfte in 2018 und gab einen Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr.
Die AOK-Direktion Altötting/Mühldorf blickt nach eigenen Aussagen auf ein außerordentlich erfolgreiches Jahr zurück. Anfang September 2017 habe man den 110000. Versicherten gefeiert. Inzwischen seien wieder rund 1000 Kunden neu dazu gekommen. Auch bei den Personalzahlen arbeite die örtliche Direktion umsichtig. So könnten alle sechs Auszubildenden, die 2018 ihre Ausbildung beenden, übernommen werden.
Besonders erfreut zeigte sich der Beiratsvorsitzende Thomas Steger als Vertreter der Versicherten über die erneut gestiegene Kundenzufriedenheit. Auch hier habe die örtliche Direktion hervorragende Werte erzielen können. Das spiegele sich unter anderem in niedrigen Kündigerzahlen wider. Auch finanziell zeichne sich für die Gesundheitskasse ein gutes Ergebnis ab.
Im Jahr 2017 stellte sie rund 330 Millionen für die Gesundheitsversorgung ihrer Versicherten in den beiden Landkreisen zur Verfügung. Steger: „Die Direktion Altötting/Mühldorf kann positiv ins Jahr 2018 starten.“ re