Halfing – Nachdem Vorstandsvorsitzender Ulrich Maier nach fünfjähriger Tätigkeit für die Bank eine neue Herausforderung in Frankfurt als Direktor bei der DekaBank für den Vertriebsbereich Bayern wahrnehmen wird, hat der Aufsichtsrat der Raiffeisenbank Griesstätt-Halfing eG Alexander Erdmann zum weiteren Mitglied des Vorstands bestellt.
Der aus Raubling kommende Erdmann, 43 Jahre, ist diplomierter Bankbetriebswirt und Vater zweier Kinder. Für die Raiffeisenbank Griesstätt-Halfing eG ist er bereits seit mehreren Jahren tätig. Im Jahr 2014 wurde er zum Prokuristen des Hauses ernannt. Erdmann blicke auf eine erfolgreiche Vertriebs- und Führungstätigkeit zurück, so die Bank. Für ihn haben „die vertrauensvolle, offene und ehrliche Zusammenarbeit mit Mitgliedern und Kunden oberste Priorität.“
Die Raiffeisenbank Griesstätt-Halfing eG zählte 2017 zu den erfolgreichsten Genossenschaftsbanken in Bayern.
Florian Kreuz, langjähriges Vorstandsmitglied, wird mit Erdmann die Arbeit weiterführen. Mit dem neuen Vorstand aus den eigenen Reihen sieht sich die Bank bestens aufgestellt; auch der Erhalt der Selbstständigkeit als regionale Genossenschaftsbank mit dem wichtigen Standbein des RaiffeisenLagerhaus-Geschäftes sollte damit gesichert sein, so der Vorstand. re