Dyneon gmbh

Positive Entwicklung geht weiter

von Redaktion

Burgkirchen – Bei der Dyneon GmbH, die im Chemiepark Gendorf in Burgkirchen angesiedelt ist, stehen die Zeichen auf Wachstum. Geschäftsführer Stephan Führer berichtet in einer Mitteilung über das Geschäftsjahr 2017 von einer Steigerung des Umsatzes und der Schaffung zusätzlicher Arbeitsplätze. Rund 580 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen heute am Standort Gendorf. „Unsere Entwicklungsschwerpunkte sehen wir in Zukunftsmärkten wie dem 3D-Druck und der Energiespeicherung und -umwandlung. Hier spielen unsere Fluorpolymere

eine wichtige Rolle“, so Führer. Für das laufende Jahr rechne er mit einer weiterhin positiven Geschäftsentwicklung und Investitionen auf Vorjahresniveau. Auch bei den Mitarbeitern solle weiter aufgebaut werden.

Dyneon ist weltweit führend in der Herstellung und Vermarktung von Fluorelastomeren, PTFE, Fluorthermoplasten und Spezial-Additiven, die unter den Marken 3M Dyneon und 3M Dynamar vertrieben werden. Die Produkte weisen eine hohe Temperatur- und Chemikalienbeständigkeit auf und werden daher bei Anlagen, Maschinen und Motoren eingesetzt.

Artikel 6 von 7