Targobank in der Region: Zuwachs um 12,6 Prozent

von Redaktion

Mehr Nachfrage nach Krediten von Selbstständigen

Rosenheim – Bei der Targobank in Rosenheim stehen die Zeichen auch im dritten Quartal 2018 auf Wachstum. Die Konsumentenkredite in Höhe von 77,8 Millionen Euro wuchsen seit Jahresbeginn um 12,6 Prozent.

„Neben unserem starken Privatkundengeschäft beobachten wir eine steigende Nachfrage von Selbstständigen und Freiberuflern nach Geschäftskonten und Krediten“, berichtet Filialleiter Martin Leimer. Eine positive Entwicklung zeigt im dritten Quartal auch der Bereich Geldanlage: Das Depotvolumen lag in Rosenheim bei 65,9 Millionen Euro. Das Volumen der angelegten Festgelder stieg gegenüber dem Niveau zu Jahresbeginn um 2,9 Prozent auf neun Millionen Euro. Die Tagesgelder summierten sich auf 21,2 Millionen Euro. In Spareinlagen hatten die Kunden 6,4 Millionen Euro angelegt (plus 12,1 Prozent). Zum Ende des dritten Geschäftsquartals betreute die Targobank in Rosenheim rund 26800 Kunden – ein Plus von 3,1 Prozent.

Die Targobank AG mit Hauptsitz in Düsseldorf gibt es seit über 90 Jahren. Sie ist eine Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas. Insgesamt betreut sie vier Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden, betreibt 360 Standorte in 200 deutschen Städten mit 7500 Mitarbeitern. re

Artikel 4 von 9