Rosenheim – Der XTalk, eine Veranstaltungsreihe, die sich industrieübergreifend innovativen Themen aus Wirtschaft und Technologie widmet, geht mit der Frage, was die Blockchain kleinen und mittleren Unternehmen bringt, in die nächste Runde.
Mit an Bord als neuer Partner ist der Verein Stellwerk18 – digitale Wirtschaft Südostbayern e.V.. In den Räumen des InnoCafés der Kathrein SE an der Anton-Kathrein-Straße, dreht sich der XTalk am Donnerstag, 28. März, ab 18 Uhr um die Blockchain. Im Mittelpunkt steht die Frage, was die neue Technologie auch kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) bringt.
Berichte von
realen Projekten
Nach Kathrein-Geschäftsführer Anton Kathrein sprechen Referenten zum Thema und über ihre Erfahrungen aus der Praxis. Simon Ochs, Geschäftsführer der Logabit GmbH aus München, fragt etwa: „Blockchain: Warum der Hype?“ und führt ins Thema ein.
Über die Blockchain aus der Perspektive der Unternehmensgruppe Kathrein berichtet Emilia Howland (Geschäftsgruppen-Entwicklung). Was man aus realen Projekten über die Blockchain gelernt hat, darüber informiert abschließend Heiner Grottendieck, Leiter des Blockchain Solution Center der T-Systems International GmbH aus Berlin. Charakteristisch für den 2017 ins Leben gerufenen XTalk ist die ungezwungene Atmosphäre des Veranstaltungsformats und dessen Offenheit, sowohl was die Gäste angeht, als auch die Möglichkeit, mit Experten und Spezialisten zum jeweiligen Thema ins Gespräch zu kommen.
Gäste und Referenten treffen sich im Anschluss im InnoCafé. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird aber gebeten bei Gaby Kurz, E-Mail: Xtalk@ kathrein.de. sen