Kredit- und Risikopolitik geprägt

von Redaktion

„Meine Volksbank Raiffeisenbank“ verabschiedet Vorstand Dr. Walter Müller in den Ruhestand

Bad Aibling – Die „Meine Volksbank Raiffeisenbank eG“ verabschiedet den langjährigen Vorstand Dr. Walter Müller in den Ruhestand.

„Dr. Müller ist eine herausragende Persönlichkeit, der die Kredit- und Risikopolitik der Volksbank Raiffeisenbank über fast 20 Jahre als Vorstand geprägt hat“, betont der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Markus Niederbichler. Nach dem BWL-Studium begann Dr. Walter Müller 1986 seine Karriere im Rahmen eines Traineeprogrammes bei der DG-Bank München und dem Genossenschaftsverband Bayern. Nach anschließender Promotion an der Forschungsstelle für Genossenschaftswesen der Universität Stuttgart-Hohenheim 1991, trat er seine erste Führungsposition als Referatsleiter der Firmenkundenabteilung der Ulmer Volksbank eG an.

Ab 1997 war Dr. Müller als Prokurist und Bereichsleiter für das Firmenkreditgeschäft bei der Raiffeisenbank Buchloe-Kaufbeuren-Marktoberdorf eG erfolgreich tätig. Im Jahr 2001 wurde Müller in den Vorstand der Raiffeisenbank Mangfalltal eG als stellvertretender Vorstandsvorsitzender bestellt.

Eng verbunden bleibt sein Name auch mit den Neubauten der Volksbank Raiffeisenbank in Bad Aibling, Feldkirchen-Westerham und vielen weiteren Baumaßnahmen der Bank.

Fast 20 Jahre leitete er als Geschäftsführer das Vermittlungsgeschäft der VR Immobilien GmbH. Für seine „Objektivität und Fairness“ im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern dankte der Vorsitzende des Betriebsrates, Martin Klampfleitner.

Glück und Gesundheit für den Ruhestand wünschte auch Hubert Kamml, Vorstandsvorsitzender der „Meine Volksbank Raiffeisenbank eG“ im Namen des gesamten Vorstands.

Artikel 5 von 6