Neue Kunden-App der Arbeitsagentur

von Redaktion

Rosenheim – Die Bundesagentur für Arbeit bietet für ihre bereits registrierten Kunden die „BA-Mobil“ App mit folgenden Funktionen: Einen Mitteilungsservice in Form von Push-Nachrichten sowie ein Leistungs- und Vermittlungspostfach. Zudem können sie auf direktem Weg ihre Berater anschreiben sowie Nachrichten zu Fragen der Vermittlung im Jobbörse-Postfach und zu Leistung einsehen und versenden. Mit der Funktion Kontaktanzeige können die Nutzer mit der BA in Kontakt treten – rund um die Uhr. Über die Karten-App des mobilen Endgerätes kann der Anfahrtsweg zur zuständigen Agentur für Arbeit eingesehen werden. Auch Termine werden angezeigt und lassen sich speichern. Für die Anmeldung nutzen die Kunden die gleichen Zugangsdaten, die sie auch für ihre Anmeldung im Online-Portal der BA verwenden. Die App kann im Apple App Store und im Google Play Store mit den Begriffen „ba mobil“ oder „ba-mobil“ gesucht und heruntergeladen werden.

Artikel 5 von 6