Meggle impft seine Mitarbeiter gegen das Coronavirus

von Redaktion

Unternehmen ist damit Teil eines bundesweiten Modellprojekts – Mobiles Impfteam des Katastrophenschutzes Rosenheim im Einsatz

Wasserburg – Die Firma Meggle aus Wasserburg ist Teil eines bundesweiten Modellprojekts „Betriebliche Impfungen“. Dafür stellte das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege dem Katastrophenschutz Rosenheim Impfstoff zur Verfügung, der Beschäftigten des Unternehmens verabreicht wird. Der Auftakt war am vergangenen Dienstag auf dem Werksgelände. Bereits 80 Mitarbeiter nutzten am ersten Tag die Möglichkeit. In den kommenden Tagen sind weitere Impftermine vorgesehen.

Das mobile Impfteam des Katastrophenschutzes Rosenheim führt die Immunisierungen auf dem Firmengelände durch. Die Mitarbeiter, die bisher kein Impfangebot bekommen haben, erhalten die Injektionen während der Arbeitszeit. Leitender Impfarzt ist Prof. Dr. Hans-Joachim Günther, der die Aufklärungsgespräche mit Mitarbeitern des Traditionsunternehmens führt.

Bereits im Februar im vergangenen Jahres hat Meggle Maßnahmen eingeleitet, um eine Ausbreitung des Virus zu verhindern. Neben den Schnelltests, die seit September angeboten werden, ergänzen die Impfungen das Schutzkonzept des Unternehmens um einen wichtigen Baustein. Meggle trägt als Hersteller von Produkten für die Lebensmittel- und pharmazeutische Industrie eine gesellschaftliche Verantwortung.

Artikel 2 von 6