Amerang – Die in Amerang ansässige Werbemittelagentur Werbemax GmbH wurde mit dem „Oscar der Werbemittelbrache“, dem „Promotional Gift Award“, ausgezeichnet. Bereits 2013 und 2015 hatte das Werbemax-Team diesen Award erhalten. Dieser internationale Preis für haptische Werbung wird seit 2003 vom Kölner Fachverlag WA Media verliehen. Aus insgesamt 164 Einreichungen wählte die Jury 46 Preisträger aus. Werbemax konnte in der Kategorie „Best Practice“ als eine von sieben Agenturen überzeugen: Hier stehen neben dem speziellen Produkt auch das Kommunikationsziel, die Ideengenerierung sowie die Umsetzung der Kampagne im Fokus.
Pandemiebedingt konnten seit 2020 viele persönliche Treffen nicht stattfinden. Um aber nicht gänzlich auf die traditionellen Treffen auf der Münchner Wiesn verzichten zu müssen, lud die Firma „Baierl & Demmelhuber“ aus Töging ihre Kunden kurzerhand zum „Oktoberfest dahoam“ ein. Gemeinsam mit Werbemax entstand eine Präsentbox, die den Kunden nach Hause geschickt wurde und aufgrund ihrer besonderen Konzeption bei dem Wettbewerb als Best-Practise-Beispiel ausgezeichnet wurde.
Für Werbemax ist der Promotional-Gift-Award 2021 die vierte internationale Auszeichnung. 2008 erhielten die Ameranger Kreativen vom Branchenverband PSI die Auszeichnung „Campaign of the year“ für ein Projekt für den Kunden Wacker Chemie AG und im Jahr 2013 den „Promotional Gift Award“ für eine Gewinnspiel-Kampagne für den Kunden „EurimPharm“. Eine Tourismuskampagne für „Prien Marketing“ wurde 2013 mit dem „Promotional Gift Award“ prämiert.
Seit ihrer Gründung 1991 widmet sich die Firma der dreidimensionalen und haptischen Werbung. Elf Mitarbeiter betreuen Kunden aus Mittelstand und Industrie.