Wasserburg – Seit 2007 werden im Rahmen des Wettbewerbs „1 Voraus“ die erfolgreichsten Sparkassen Deutschlands ermittelt. Bereits zum wiederholten Mal wurde die Sparkasse Wasserburg jetzt mit dem „1 Voraus-Award“ des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes ausgezeichnet.
Bei dem Wettbewerb stehen verschiedene Vertriebskennzahlen im Fokus. Darüber hinaus fließt auch die Kundenzufriedenheit, bei der die Sparkasse Wasserburg seit vielen Jahren einen der vordersten Plätze belegt, in die Bewertung mit ein.
Für beide Vorstandsmitglieder der Wasserburger Sparkasse, Peter Schwertberger und Mischa Schubert, liegt der Schlüssel zum Erfolg bei den hervorragenden Beraterinnen und Beratern. „Kundennähe und individuelle, passgenaue Lösungen sind der Garant für eine langfristige Kundenbeziehung. Gerade in bewegten Zeiten steht die Sparkasse für Stabilität, Vertrauen und Kompetenz vor Ort. Auf diese Leistungen sind wir sehr stolz und freuen uns umso mehr, dass dies mit dem ‚1 Voraus-Award‘ gewürdigt wird.“
Pressesprecherin Christina Leimbeck macht auf Nachfrage unserer Heimatzeitung deutlich: „Wir sind für unsere Kunden da und immer erreichbar. Ob in der Filiale vor Ort, telefonisch oder online rund um die Uhr von zu Hause aus. Die Sparkasse Wasserburg bietet den Kunden persönlichen Service und eine individuelle Beratung vor Ort. Gleichzeitig steht den Kunden ein breites Spektrum an Online-Funktionen zur Verfügung, das dauerhaft ausgebaut wird. Somit können wir uns deutlich von bekannten Online-Banken abheben und unseren Kunden einen erheblichen Mehrwert bieten.“
Auf Platz eins bei der
Kundenzufriedenheit
Im Rahmen einer Online-Kundenbefragung hatten die Kunden der Sparkasse die Gelegenheit, die Sparkasse Wasserburg zu bewerten. Die Online-Banking-Kunden beurteilen die Leistungen mit dem Prädikat „ausgezeichnet“, „sehr gut“ oder „gut“. „Auf das Ergebnis können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stolz sein, denn im Vergleich zu anderen Sparkassen liegt die Sparkasse Wasserburg in der Kundenzufriedenheit ganz vorne und belegt den ersten Platz“, gibt die Pressesprecherin gern bekannt.
Auch in den Jahren zuvor erreichte die Sparkasse Wasserburg unter den bayerischen Sparkassen Top-Platzierungen. Ein solches Spitzenergebnis sei nur möglich, wenn der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt der Beratung steht. Bei der Sparkasse Wasserburg fänden die Kunden deshalb für jede Phase ihres Lebens die richtigen Angebote: Vom ersten Konto über die Finanzierung der eigenen vier Wände bis zur richtigen Altersvorsorge werde der Kunde individuell betreut.
Die Online-Kundenbefragung floss zu 25 Prozent in die „1 Voraus“-Vergabekriterien ein. Petra Maier