Hochwasserhilfe

EM-Chiemgau-Pulver reduziert Fäulnis und Schimmel

von Redaktion

Stephanskirchen – Unbürokratisch bietet EM-Chiemgau aus Stephanskirchen schnelle Hilfe nach dem Hochwasser in Deutschland an. Betroffene können kostenlos Produkte zur Vorbeugung von Schimmel, Beseitigung von Gerüchen und Neutralisierung von Schadstoffen bestellen.

Nachdem das Wasser weg ist und die Trümmer beseitigt sind, zeigen sich erst die wahren Schäden der Hochwasser-Katastrophe in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und in Bayern. Schimmel, Schadstoffe, schlechte Gerüche bleiben häufig zurück. Feuchtigkeit und Wärme in Verbindung mit Schmutz sind Brutstätten für Fäulnis erzeugende Bakterien. Hinzu kommt bei den aktuellen Ereignissen, dass zahlreiche gefährliche Stoffe austreten: Öle, Abwässer, Chemikalien.

Das kann gesundheitsgefährdend sein, macht Räume unbewohnbar und zerstört Einrichtungsgegenstände. Die schlechten Gerüche und Schimmel sind kaum zu beseitigen. Effektive Mikroorganismen (EM) können dabei helfen, diese Prozesse umzukehren. EM-Chiemgau stellt Betroffenen kostenlos EM-Produkte zur Beseitigung von Gerüchen und Schimmel nach dem Hochwasser zur Verfügung. Ganz unbürokratisch kann EM nach Angaben der Firmenverantwortlichen je nach Bedarf in den Gebindegrößen von 1 bis 25 Liter bestellt werden.

Die Versandkosten werden ebenfalls von EM-Chiemgau übernommen. Bereits beim Hochwasser 2013 konnten Geschädigte aus Oberwöhr bei Hochwasserschäden gute Erfolge durch den Einsatz von EM erzielen: Die Häuser wurden dadurch zügiger bewohnbar.

Artikel 2 von 5