Stolz auf die Leistungen des Bäckernachwuchses

von Redaktion

Freisprechungsfeier der Innungen Altötting und Mühldorf – Vier Einser-Abschlüsse

Altötting/Mühldorf – Sichtlich stolz zeigten sich die beiden Obermeister Oskar Hofstetter von der Bäckerinnung Altötting und sein Kollege Werner Daumoser von der Innung Mühldorf über die erbrachten Leistungen ihres Bäckernachwuchses bei der Gesellenprüfung. So konnten beide Obermeister vier „Einser-Prüflinge“ zu ihrem hervorragenden Berufsabschluss beglückwünschen.

In seiner Laudatio lobte Obermeister Oskar Hofstetter den Fleiß und das Durchhaltevermögen der Azubis während der Ausbildungszeit, da die Lehrzeit erschwerend, mit teilweise Distanzunterricht, absolviert werden musste. Für den weiteren Lebensweg wünschten die beiden Obermeister aus Mühldorf und Altötting ihren Absolventen, dass sie dem Bäckerberuf verbunden bleiben mögen und die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten wahrnehmen sollen.

Mit dem abschließenden Freisprechungsspruch: „Sie sind jetzt Gesellen des erlernten Handwerks und ich heiße sie nun im Kreis der Handwerkskollegen willkommen“, schloss die Übergabe der Gesellenbriefe.

Die Besten im Überblick

Bäcker

Innungsbester und Einserprüfling: Thomas Mayer 1,0 (Betrieb: Bäckerei Moll, Garching)

Einserprüflinge: Annalena Leitner 1,0 (Betrieb: Bäckerei Ströll, Altötting); Alexander Stadler 1,0 (Betrieb: Hofstetter, Altötting)

Bäckereifachverkäuferin

Innungsbeste und Einserprüfling: Bettina Schwarzenbeck 1,0 (Betrieb: Daumoser, Rechtmehring)

Artikel 6 von 7