Werbesprüche werden zum Impfaufruf

von Redaktion

Großkonzerne starten die Kampagne „Zusammen gegen Corona“– Kolbermoorer Technikfirma schließt sich an

Kolbermoor – Slogans wie „Impfen – ich liebes es“, „Freude am Impfen“ oder „have a break, have a pieks“ machen aktuell im Internet die Runde. Unter dem Motto „Zusammen gegen Corona“ ändern Unternehmen ihren Werbespruch in den sozialen Medien, um auf das Thema Impfen aufmerksam zu machen. Die Firma „TechDivision“ aus Kolbermoor hat sich der Kampagne nun angeschlossen.

„Das war eine kurzfristige Entscheidung. Ich habe das in den Medien mitbekommen und wollte mitmachen, um die Leute zum Impfen zu motivieren“, sagt Geschäftsführer Josef Willkommer. Er ist überzeugt, dass das Impfen aktuell die einzig sinnvolle Option ist und zeigt dies nun mit dem Slogan „be strong. be real. be vaccinated“ auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens.

Mit seiner Firma fährt Willkommer mittlerweile eine klare 2G-plus-Linie in Verbindung mit konsequenten Homeoffice. „Von unseren 135 Mitarbeitern in Kolbermoor sind meist nur acht bis zehn in der Firma“. Wer das Gelände betreten will, muss sich vorher anmelden, seinen genauen Arbeitsplatz eintragen und braucht, zusätzlich zum Impf- oder Genesenennachweis, einen negativen Corona-Test. Eine interne anonyme Umfrage ergab eine Impfquote von gut 80 Prozent.

Damit die Quote auch im Landkreis steigt, war es laut Willkommer wichtig, Farbe zu bekennen. „Natürlich hatten wir Bedenken, ob wir mit der Aktion einen Shitstorm auslösen“, meint er. Umso erfreuter war der Geschäftsführer über die positive Resonanz. „Viele haben mir persönlich geschrieben, dass sie es gut finden, sich so klar zu positionieren,“ sagt Willkommer, der sich auch künftig für das Impfen stark machen will. kos

Artikel 6 von 7