Kompass für Auszubildende für Stadt und Landkreis

von Redaktion

Rosenheim – Zum ersten Mal gibt es einen Ausbildungskompass für die Stadt und den Landkreis Rosenheim. Die Broschüre erscheint nach den Pfingstferien in gedruckter und digitaler Form.

Sie gibt einen Überblick der Möglichkeiten der Berufsausbildung aus der Region. Die Herausgeber Stadt und Landkreis Rosenheim rufen gemeinsam mit den Kooperationspartnern IHK-Geschäftsstelle Rosenheim, Kreishandwerkerschaft Rosenheim sowie der Bundesagentur für Arbeit Rosenheim die Ausbildungsbetriebe auf, sich ab sofort zu registrieren und ihre Lehrstellenangebote, Praktika und weitere Ausbildungsmöglichkeiten zu bewerben. Der Ausbildungskompass richtet sich gezielt an Schüler, die sich in der Berufsorientierung befinden.

Er soll in den Schulen von Stadt und Landkreis Rosenheim verteilt und auch aktiv im Unterricht eingesetzt werden. Der Kompass ist unter www.ausbildungskompass.de abrufbar.

Ausbildungsbetriebe, Unternehmen und Einrichtungen mit Angeboten für Ferienjobs, Praktika, Duales Studium, Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahr oder Freiwilliges Soziales Jahr können sich registrieren: www.ausbildungskompass.de.

Der Eintrag in den Ausbildungskompass kostet 60 Euro.

Artikel 5 von 5