IHK zeichnet Prüfer für ihr Engagement aus

von Redaktion

15 Altöttinger erhalten Ehrennadel in Gold und Silber – Teils 20 Jahre im Einsatz

München/Altötting – Die IHK für München und Oberbayern hat 15 ehrenamtliche Prüfer aus dem Landkreis Altötting für ihr langjähriges Engagement im beruflichen Bildungssystem ausgezeichnet. Bei der Verleihung in München erhielten sie Ehrennadeln für zehn- oder 20-jährigen Einsatz.

„Die Prüfer sind mit ihrem ehrenamtlichen Engagement und ihrer Kompetenz das Rückgrat des beruflichen Bildungssystems in der Region“, erklärte Florian Loserth, stellvertretender Vorsitzender des IHK-Regionalausschusses Altötting-Mühldorf.

„Diesem Einsatz ist es zu verdanken, dass die Prüfungen in der Aus- und Weiterbildung eine so hohe Qualität haben. Das sichert den Fachkräftenachwuchs und damit den weiteren Erfolg unseres Wirtschaftsstandortes“, so Loserth weiter.

Folgende Prüfer erhielten eine Ehrennadel in Gold für ihr 20-jähriges Engagement: Robert Auer, Franz Ballerstaller, Beate Becker, Stefan Innerebner, Wolfgang Koten, Thomas Lindner, Josef Meier und Herbert Resch.

Die Ehrennadel in Silber für zehnjähriges Engagement ging an Christian Benke, Andreas Hansmeier, Robert Hasl, Martin Krieger, Albert Löw, Walter Niederbauer und Franz Xaver Onderka.

Artikel 6 von 6