Dientzenhofer-Realschule schließt weitere Partnerschaft ab

von Redaktion

Zusammenarbeit mit Schattdecor AG besiegelt – Bereits die vierte Kooperation — Ziel ist Stärkung der beruflichen Ausbildung

Brannenburg – Die staatliche Realschule Brannenburg ist ihre vierte IHK-Bildungspartnerschaft mit einem Unternehmen aus der Region eingegangen. In Zukunft wird die Dientzenhofer-Schule bei der Berufsorientierung ihrer Schüler mit der Schattdecor AG zusammenarbeiten. Beide Seiten besiegelten ihre Kooperation. Geplant sind unter anderem Betriebsführungen, Praktika, Bewerbungstrainings sowie Elterninformationsabende. Mit der Bildungspartnerschaft will Schattdecor den Jugendlichen nicht nur die Vorteile einer beruflichen Ausbildung näherbringen, sondern auch auf die vielfältigen Berufsmöglichkeiten vor der eigenen Haustür aufmerksam machen. Eine lebendige Partnerschaft zwischen Schulen und Unternehmen ist aus Sicht von Jens Wucherpfennig, Leiter der IHK-Geschäftsstelle in Rosenheim, eine Bereicherung für die heimische Wirtschaft und die Schüler. „Je besser wir Jugendliche und Unternehmen miteinander vernetzen, desto erfolgreicher sind wir in der Berufsorientierung.“

Unternehmen oder Schulen, die an einer Bildungspartnerschaft interessiert sind, können sich an die IHK unter der Telefonnummer 089/51160 und per E-Mail an die Adresse bildungspartnerschaft@muenchen.ihk.de wenden.

Artikel 8 von 8