Einblicke in einen Technologiekonzern

von Redaktion

Firma Krones öffnet Werkstore in Raubling und in Rosenheim – 4000 Gäste kommen

Rosenheim – Zum 25. Jubiläum öffnete Krones seine Rosenheimer und Raublinger Werkstore für alle, die einen Blick hinter die Kulissen eines Weltmarktführers werfen wollten.

„Rosenheim und Raubling können wirklich stolz auf die beiden Krones-Werke sein. Krones Technik aus Rosenheim ist in rund 150 Ländern im Einsatz. Wir sind bei den Mitarbeiterzahlen der zweitgrößte Standort innerhalb eines weltweit agierenden Technologiekonzerns. Und wir haben eine moderne und zukunftsgerichtete Produktionstechnik. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen ehemaligen und aktuellen Mitarbeitern bedanken.

Denn dank ihres Engagements und Ideenreichtums stehen wir heute so erfolgreich da“, so der Werksleiter Dr. Helmut Schwarz bei der Begrüßung.

Zu entdecken gab es beim Tag der offenen Tür einiges. Auf Rundgängen durch die Werkshallen konnten sich die Besucher nicht nur einen Überblick über die Produktion sowie die Ausbildungsmöglichkeiten verschaffen. Einblicke gab es auch in die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Insbesondere die Möglichkeit, eine komplexe Verpackungsmaschine in Aktion zu sehen, war für viele der rund 4000 Gäste ein Höhepunkt. Das eigene Geschick konnten sowohl die Erwachsenen als auch Kinder beim Formen von Rosen aus Messing unter Beweis stellen. Neben dem Werksleiter begrüßten auch die beiden Krones-Vorsitzenden Thomas Ricker und Ralf Goldbrunner die Besucher.

„Es freut uns, dass Sie alle da sind. Ein Tag der offenen Tür hat viele Facetten. Zum einen, dass man den Mitarbeitern die Möglichkeiten gibt, den Partnern und der Familie einen Einblick in den Ort zu geben, an dem sie täglich mehrere Stunden verbringen.

Der Tag eignet sich aber auch dafür, dass wir einen Einblick in Krones geben und die Faszination für das Thema Technik weitergeben dürfen“, erklärte Ricker. In seinen Vorstandsressort fallen unter anderem die Bereiche Vertrieb, Abfüll- und Verpackungstechnik sowie das Projektmanagement.

Artikel 6 von 8