BIT Gendorf setzt auf TikTok

von Redaktion

Burgkirchen – Gut 2000 Follower erreicht die BIT Gendorf (Bildungsakademie Inn-Salzach) am Chemiepark auf Instagram und Facebook. Jetzt kommt ein neuer Social-Media-Kanal gezielt für das Azubi-Marketing hinzu: Seit Juni ist die Bildungsakademie auf der Videoplattform TikTok zu finden. Damit gehört die BIT Gendorf zu den Vorreitern in der Region. Mit TikTok Jugendlichen das Ausbildungs-Geschehen am Chemiepark näherzubringen, kommt bei der jungen Zielgruppe an. Im Juni startete die BIT Gendorf ihren TikTok-Kanal. Auf Anhieb wurden die ersten Videos von Tausenden Personen angesehen. Dabei sind TikTok-Beiträge durchaus gewöhnungsbedürftig für Erwachsene, gibt Kommunikationsleiter Tilo Rosenberger-Süß zu. Sein Kommunikationsteam entwickelte mit Azubis und BIT-Kollegen ein Konzept, wie der Kanal aufgebaut und betrieben werden kann. Die Azubis planen bereits weitere Beiträge.

Artikel 3 von 9