Pfaffing/Rosenheim – Am Rande der feierlichen Freisprechung der Junggesellen der Rosenheimer Schreinerinnung wurden auch langjährige Mitarbeiter für ihre Treue zu ihren Betrieben geehrt.
Geehrt wurden (von links) Christian Kiermaier (Schreiner, Möbelwerkstätte Hanslmaier, Pfaffing) für 25-jährige, Josef Adlmaier (Schreiner, Schreinerei Wilhelm Bruckbauer Rosenheim) für 25-jährige, Michael Huber (Schreiner, Schreinerei Wilhelm Bruckbauer Rosenheim) für 35-jährige, Michael Poschner (Schreinermeister, Schreinerei Wilhelm Bruckbauer Rosenheim) für 35-jährige, Richard Schmid (Schreinergeselle, Schreinerei Richard Schauer, Rohrdorf) für 30-jährige und Johann Maier (Schreiner, Möbelwerkstätte Hanslmaier, Pfaffing) für 25-jährige, treue Mitarbeit im Betrieb. Innungsobermeister Peter Moser hob in seiner Ansprache hervor, dass die langjährige Betriebszugehörigkeit der Geehrten – ob 25 oder sogar 35 Jahre – ein beeindruckendes Zeichen von Loyalität und Engagement sei.
Er äußerte den Wunsch, dass auch die jungen Gesellen, die in diesem Jahr ihre Prüfungen abgelegt haben, sich ebenso stark mit ihren Betrieben identifizieren und lange treu bleiben werden. Zu den Gratulanten zählten unter anderem der stellvertretende Landrat, Sepp Hofer, der Bezirksvorsitzende des Fachverbands der Schreiner Oberbayern, Martin Vilgertshofer, sowie Kreishandwerksmeister Rudolf Schiller. stv