Bruckmühl/Bad Aibling – Mit einem Glühwein-Empfang im Brunnenhof begann die Weihnachtsfeier verbunden mit dem traditionellen Jahresrückblick der Firma Salus, die anschließend im großen Kurhausaal fortgesetzt wurde. Dort begrüßte die Salus-Belegschaft mit herzlichem Applaus und Standing Ovation den 99-jährigen „Senior-Chef“ Otto Greither und seine Gattin Beate.
„Wir sind mit komischen Erwartungen ins Jahr 2024 gestartet“ bekannte Geschäftsführer Dr. Florian Block zu Beginn seiner Ansprache. Er erwähnte dabei die kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine und im Nahen Osten. Auch der Blick über den großen Teich mache die Dinge nicht einfacher. „Stabilität und Wohlstand sind nicht selbstverständlich“ stellte er fest. Das Geschäftsjahr 2024 sei positiv verlaufen. Dr. Block wies auf die Errichtung des Biomasse-Heizkraftwerkes und die Installation des Dekanters (Anlage zur Extraktion von Pflanzen/Anm. d. Red.) in der Produktion hin. Für 2025 sei er guter Dinge: Den musikalischen Teil der stimmungsvoll-heiteren Feier gestaltete die „Vonga Viererblos’n“ mit flotten alpenländischen Weisen.
Bei der ans Abendessen anschließenden Party im Konzertsaal wurde sie von DJ Leo abgelöst, der mit Hits aus den 1990ern bis in die „Jetzt-Zeit“ nachhaltig zum Tanzen animierte.bjn