Rohrdorf – Die Transportbetonunternehmen Ganser Beton und Union Beton haben zum 1. Januar ihre Firmierung und ihren Markenauftritt angepasst. Ganser Beton, mit Sitz in Kirchstockach bei München, heißt seit dem Jahreswechsel Rohrdorfer Transportbeton München GmbH & Co. KG. Union Beton, mit Sitz in Söchtenau und weiterem TB-Standort in Rosenheim, nimmt den Namen Rohrdorfer Transportbeton Rosenheim-Söchtenau GmbH an. Beide Unternehmen gehören seit Jahren zur Rohrdorfer Unternehmensgruppe und versorgen München und das Münchner Umland sowie Stadt und Landkreis Rosenheim mit hochwertigen und nachhaltig produzierten Betonen.
Union Beton aus Söchtenau ist seit 1973 auf dem Markt in der Region aktiv. Rohrdorfer hält seit über zehn Jahren mehrheitlich die Gesellschafteranteile an dem Transportbetonhersteller. Mit den beiden Transportbetonwerken in Rosenheim und Söchtenau sowie einer Kiesgrube in Holzhausen deckt das Unternehmen den Transportbetonbedarf in und um Rosenheim. Aktuell sind dort rund 30 Mitarbeitende beschäftigt.
Das Unternehmen Ganser Beton ist mit rund 50 Mitarbeitern vor allem in München und dem Münchener Umland tätig. 2021 entschied die Familie Ganser, ihr Unternehmen bei Rohrdorfer zu integrieren.
„Die Umfirmierung ist der letzte Schritt des Zusammenwachsens, der unseren Kunden und Partnern nun auf den ersten Blick die Zugehörigkeit zur Dachmarke zeigt“, so Alexander Mangstl, Leiter der Sparte Transportbeton. Mitte 2025 soll die Neugestaltung der Fuhrparks abgeschlossen sein.