Dank für Liefertreue

von Redaktion

Jahresversammlung der Viehzuchtgenossenschaft Bad Aibling

Bad Aibling – Die Viehzuchtgenossenschaft Aibling hielt kürzlich in Mietraching den Züchtertag ab. Der Vorsitzende Lothar Schechner eröffnete die Versammlung mit seiner gewohnt kurzen Begrüßung. Neben den Vertretern der Sparkasse und Raiffeisenbank sowie des Maschinenrings und des Bauernverbands durfte er auch den stellvertretenden Landrat Josef Huber unter den Ehrengästen begrüßen. In dessen Grußwort sprach Huber den Landwirten sein Lob aus und sicherte ihnen weiter den Rückhalt des Landkreises zu.

Eine Besonderheit stellte der Besuch eines Semesters der Landwirtschaftsschule Rosenheim dar, in dem die zukünftigen Betriebsführer gerade ihren Meister machen.

Der Vorsitzende des Zuchtverbandes für oberbayerisches Alpenfleckvieh, Markus Dinzenhofer, ließ in seinem Bericht das Jahr des Zuchtverbandes mit seiner Jubiläumstierschau Anfang April Revue passieren. Neben dem Verbandsgeschehen ging Dinzenhofer auch auf nicht so erfreuliche Ereignisse, wie dem Hochwasser in Miesbach Anfang Juni, ein. Zum Ende seines Berichts begrüßte er die neue stellvertretende Veterinäramtsleiterin, Dr. Kristina Moser, und bedankte sich bei dieser für die gute Zusammenarbeit. Weiter bedankte er sich bei den Bauern für die Liefertreue und gratulierte der Viehzuchtgenossenschaft zu ihren positiven Vermarktungszahlen.

Artikel 6 von 9