Generationswechsel bei Raiffeisenbank Aschau

von Redaktion

Christian Trattner verabschiedet – Thomas Münster übernimmt

Aschau – Die 145. Generalversammlung der Raiffeisenbank Aschau-Samerberg eG stand kürzlich im Zeichen von Rückblick, Ehrungen und personellen Veränderungen. Vorstandsvorsitzender Christian Trattner begrüßte dazu rund 260 Mitglieder und Ehrengäste in der Festhalle in Aschau.

Zu Beginn berichtete Christian Trattner über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen des Geschäftsjahres 2024 und ging auf die aktuellen Entwicklungen bei der Inflation und deren Auswirkungen auf die Zinsen ein. Vorstand Daniel Sauer präsentierte die wesentlichen Zahlen: Die Bilanzsumme der Raiffeisenbank Aschau-Samerberg eG beträgt 271,7 Millionen Euro.

Im Rahmen der turnusgemäßen Wahlen schieden Rupert Schauer und der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende Heinz Scheck aus dem Aufsichtsrat aus. Während Rupert Schauer erneut das Vertrauen aller Mitglieder erhielt, kandidierte Heinz Scheck nach 32 Jahren nicht mehr. Andreas Fischer aus Aschau wurde einstimmig als neues Aufsichtsratsmitglied gewählt.

Dr. Alexander Leißl, Vorstand des Genossenschaftsverbands Bayern eV, verlieh Heinz Scheck für sein jahrzehntelanges Engagement die goldene Ehrennadel, die höchste Auszeichnung des Verbands.

Auch Christian Trattner wurde für 35 Jahre Tätigkeit im genossenschaftlichen Verbund geehrt. Nach 23 Jahren im Vorstand tritt Trattner nun in die passive Phase der Altersteilzeit ein und verabschiedete sich mit persönlichen Worten von Mitarbeitern, Aufsichtsratskollegen und Mitgliedern. Sein Nachfolger, Thomas Münster, stellte sich den Anwesenden in einer Rede vor.

Artikel 6 von 6