Dr. Florian Block übernimmt Geschäftsführung bei Herbaria

von Redaktion

Salus-Gruppe wächst noch enger zusammen

Bruckmühl – Seit vielen Jahren wachsen die Unternehmen der Salus-Gruppe – Salus, Schoenenberger und Herbaria – enger zusammen. Nun geht die Gruppe einen weiteren entscheidenden Schritt zur Integration ihrer Unternehmen.

Wie die Salus-Gruppe mitteilt, übernimmt Dr. Florian Block ab dem 1. Januar kommenden Jahres – neben Salus und Schoenenberger – auch die Geschäftsführung der Herbaria.

Erwin Winkler, der die Geschicke der Herbaria 14 Jahre lang als Geschäftsführer leitete und insgesamt 25 Jahre Teil der Salus-Gruppe war, scheidet zum Jahreswechsel aus dem Unternehmen aus. Er übernimmt dann die Position des Geschäftsleiters Markt beim Verband Bioland und bleibt damit der Branche an bedeutender Stelle erhalten.

Im Zuge dieser personellen Veränderungen hat die Salus-Gruppe, wie aus der Pressemitteilung weiterhin hervorgeht, ihre Strukturen überdacht und beschlossen, die Verzahnung zwischen Herbaria und Salus künftig weiter zu intensivieren. Die Teams beider Unternehmen werden zusammengeführt, wobei Herbaria als eigenständiges Unternehmen bestehen bleiben soll.

„Das ist der aus unserer Sicht einzig sinnvolle Schritt. Gemeinsam können wir so die Stärken der Salus- Gruppe noch besser nutzen, Abstimmungswege verkürzen und voneinander lernen, um als Gruppe am Markt langfristig erfolgreich zu sein.“, betont Dr. Florian Block. Die bereits zu Beginn des Jahres erfolgte Verlagerung der Herbaria Kräuterparadies GmbH von Fischbachau nach Bruckmühl habe die Zusammenführung aller Teams und Strukturen erleichtert. Die räumliche Nähe trage dazu bei, die Zusammenarbeit weiter zu stärken, so Dr. Florian Bock.

Artikel 5 von 7