IN KÜRZE

Mehr Erwerbstätige in Deutschland

von Redaktion

Apple wird bei seinen nächsten iPhone-Modellen nach Informationen eines renommierten Analysten auf den Branchentrend zu noch mehr Kameras aufspringen. Die diesjährigen Geräte würden noch ein Ultra-Weitwinkelobjektiv zusätzlich zu den beiden bisherigen bekommen, schrieb Ming-Chi Kuo von der Firma TF International Securtities in einem am Sonntag veröffentlichten Bericht. Zu weiteren Verbesserungen gehöre, dass ein iPhone mit seiner Batterie drahtlos andere Geräte werde aufladen können.

Der rasante Anstieg der Immobilienpreise hat nach Beobachtung der Bundesbank auch die ländlichen Regionen voll erfasst. „Während der nach wie vor besonders hohe Preisauftrieb bei Wohnimmobilien in den deutschen Städten etwas nachgab, zogen die Immobilienpreise außerhalb der städtischen Gebiete im Vergleich zu den Vorjahren verstärkt an“, heißt es im Monatsbericht der Bundesbank. Das liege auch daran, dass das Preisniveau in den Städten bereits so hoch sei, dass sich viele Menschen nach – zumindest etwas günstigeren – Alternativen im Umland umsähen.

Die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland ist im vierten Quartal des vergangenen Jahres auf 45,2 Millionen gestiegen. Das war ein Anstieg von 1,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Die Zahlen stiegen vor allem in Dienstleistungssektor. Dabei war die Zahl der marginal und geringfügig Beschäftigten rückläufig. Zudem gab es 1,9 Prozent weniger Selbstständige.

Artikel 5 von 6