IN KÜRZE

ADAC vor Beitragserhöhung?

von Redaktion

Die junge Generation in Deutschland ist für die Digitalisierung nach Einschätzung der OECD gut aufgestellt. Wie aus einer Studie der Organisation für Zusammenarbeit und Entwicklung hervorgeht, werden digitale Technologien von Arbeitnehmern im Vergleich zu anderen OECD-Ländern „sehr intensiv“ genutzt. Die 16- bis 29-Jährigen seien mit ihren Vorkenntnissen besser aufgestellt als der Durchschnitt der 36 OECD-Länder.

Die rund 34 000 Beschäftigten der Supermarktkette Real müssen weiter zittern. Auch nachdem der Real-Eigentümer Metro mit dem Immobilieninvestor Redos einen potenziellen Käufer für das Unternehmen gefunden hat, bleibt die Zukunft der 279 Filialen ungewiss. Metro-Chef Olaf Koch versicherte nur, dass ein „Kern“ des Unternehmens erhalten bleiben solle.

ADAC-Präsident August Markl bereitet die fast 21 Millionen Mitglieder des Vereins auf eine mögliche Beitragserhöhung im nächsten Jahr vor. Der ADAC habe im vergangenen Jahr einen Fehlbetrag von 78 Millionen Euro ausgewiesen, sagte Markl der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Im Vorjahr lag das Minus bei acht Millionen Euro.

Artikel 6 von 7