Das europäische Navigationssystem Galileo funktioniert wieder. Wie die europäische Satellitenagentur GSA am Donnerstag erklärte, seien die seit Freitag gestörten Dienste wiederhergestellt. Einige kommerzielle Nutzer hätten bereits wieder Signal. Es könne aber weiterhin zu Schwankungen bei der Verfügbarkeit kommen.
Die EU-Kommission hat die Übernahme des deutschen Kabelnetzanbieters Unitymedia durch den Konkurrenten Vodafone genehmigt. Bedingung ist, dass Vodafone die angebotenen Zugeständnisse an Wettbewerber auch umsetzt, wie die Kommission am Donnerstag in Brüssel mitteilte. Damit entsteht ein bundesweiter Kabelnetzriese.
Der US-Streamingdienst Netflix hat im zweiten Quartal deutlich weniger Neukunden gewonnen als erhofft und ist dafür postwendend von den Anlegern abgestraft worden. Das Unternehmen teilte am Mittwoch mit, dass es zwischen April und Juni rund 2,7 Millionen neue zahlende Abonnenten gewinnen konnte – fünf Millionen waren erwartet worden. Die Aktie des Streamingdiensts verlor im nachbörslichen Handel satte zwölf Prozent.