Bei Flixbus sind im vergangenen Jahr weltweit deutlich mehr Fahrgäste eingestiegen. 62 Millionen Menschen in 30 Ländern reisten mit Flixmobility, ein Anstieg von 37 Prozent, wie das Unternehmen mitteilte.
Der Trend zu großen Jachten beschert den deutschen Bootsbauern gute Umsätze. Seit sieben Jahren geht es für die Branche aufwärts, und auch 2019 hat das Geschäft um etwa 3 Prozent auf 2,16 Milliarden Euro zugelegt, wie Jürgen Tracht vom Bundesverband Wassersportwirtschaft anlässlich der Messe boot in Düsseldorf berichtete.
Zwei Tage nach dem Hacker-Angriff auf einen Server-Dienstleister der Deutschen Kreditbank (DKB) haben Kunden gestern erneut nicht auf das Online-Banking zugreifen können, wie ein DKB-Sprecher bestätigte. Bei dem attackierten IT-Dienstleister handelt es sich um das Unternehmen FI-TS mit Sitz in Haar bei München, zu dessen Kunden die DKB-Mutter BayernLB zählt.
Deutschlands größter Feuerwerkshersteller Weco ist unter Druck: „Wir rechnen für 2019 mit einem Umsatzminus von rund fünf Prozent“, sagte Weco-Chef Thomas Schreiber der „Wirtschaftswoche“. Die „völlig überzogene Diskussion“ über Feinstaubbelastung und Klimafolgen habe die Nachfrage gedrückt.
Der Libanon hat über den aus Japan geflohenen früheren Automanager Carlos Ghosn eine Ausreisesperre verhängt, wie aus Justizkreisen in Beirut verlautete. Ghosn hatte sich am Mittwoch in Beirut nach seiner Flucht erstmals öffentlich geäußert und die Haftbedingungen in Japan kritisiert. Japan wies die Vorwürfe gestern vehement zurück.
Der Dax hat gestern einen großen Schritt in Richtung Rekordhoch gemacht. Die Anleger am deutschen Aktienmarkt lösten sich weiter von den Sorgen um den Konflikt mit dem Iran, so dass der hiesige Leitindex 1,31 Prozent höher bei 13 495,06 Punkten schloss. Damit fehlten ihm nur noch rund 100 Punkte zur Bestmarke von gut 13 596 Zählern, vom Januar 2018.
Die Commerzbank empfiehlt die Aktien von Morphosys, sie stiegen um fast 5 Prozent. Bei Aixtron war es das Bankhaus Lampe, das zum Kauf geraten hatte. Hier kletterten die Aktien des um gut 6 Prozent. Im Dax avancierten Lufthansa mit einer deutlichen Erholung um rund 4 Prozent zum Spitzenreiter, Die Aktien von Infineon rückten um 1,5 Prozent vor.
Am Rentenmarkt stieg die Umlaufrendite von minus 0,29 Prozent am Vortag auf minus 0,25 Prozent.