IN KÜRZE

von Redaktion

Die Singapore-Airlines-Gruppe streicht wegen der Corona-Krise 4300 Stellen. Im Geschäftsjahr 2020/21 werde der Konzern weniger als 50 Prozent seiner ursprünglichen, vor der Pandemie geplanten Kapazität anbieten können, teilte das Unternehmen mit. Zudem gebe es Prognosen, wonach der Passagierverkehr erst 2024 auf das frühere Niveau zurückkehren werde.

Vor dem Arbeitsgericht in Bielefeld hat ein Verfahren um ein Video aus dem Schlachtbetrieb bei Tönnies in Rheda-Wiedenbrück begonnen. Die Mitarbeiterin soll das Filmmaterial, das mutmaßliche Verstöße gegen Corona-Präventionsregeln zeigen soll, im Frühjahr im Internet veröffentlicht haben. Daraufhin bekam sie von ihrem Arbeitgeber im April die Kündigung. Das Arbeitsgericht muss jetzt über die Wirksamkeit der Kündigung urteilen.

Daimler hat in Israel einen großen Auftrag für die Lieferung von Bussen eingeheimst. 415 Stadt- und Überlandbusse werden an die größte private Busgesellschaft im Land namens Egged geliefert, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. „Der Auftrag von 415 Einheiten ist einer der größten in der Geschichte unseres Unternehmens“, sagte Daimler-Buschef Till Oberwörder.

Artikel 4 von 11