Dinieren wie im Himmel

von Redaktion

Die von der Corona-Pandemie hart getroffene Fluggesellschaft Singapore Airlines hat zwei ihrer Flugzeuge zu Pop-up-Restaurants umfunktioniert – und damit einen unerwarteten Verkaufsschlager gelandet. Nach nur einer halben Stunde waren die insgesamt 900 Tickets für ein Mittagessen an Bord der parkenden Airbus A380 am 24. oder 25. Oktober ausverkauft, wie die Zeitung „Straits Times“ berichtete (im Bild das Hauptdeck des A380 vor genau einem Jahr).

Für das ungewöhnliche Restaurant-Erlebnis waren die Käufer bereit, stattliche Preise von umgerechnet bis zu 630 Euro pro Ticket zu bezahlen – und das, obwohl an Bord der stehenden Passagiermaschinen herkömmliches Flugzeugessen serviert wird. Angesichts der „überwältigenden Nachfrage“ weitete die Airline das Angebot auf zwei weitere Termine aus. An allen vier Tagen soll dann sowohl Mittag- als auch Abendessen in den Restaurant-Fliegern angeboten werden.

Für Vielflieger, die das Flugzeug-Essen lieber daheim genießen wollen, bietet Singapore Airlines nun auch Lieferungen nach Hause an. foto: Picture Alliance, dpa

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