Eine höchstrichterliche Entscheidung über Schadenersatz-Ansprüche von Diesel-Käufern gegen Daimler kommt vorerst nicht zustande. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe sagte gestern zum dritten Mal eine Verhandlung wieder ab. Zur Begründung hieß es erneut, dass der klagende Autokäufer seine Revision zurückgenommen habe (Az. VI ZR 813/20). Daimler betonte, dass es keinen Vergleich gegeben habe. „Wir hätten eine Entscheidung durch den BGH begrüßt“, sagte ein Sprecher. Diesmal kündigte der BGH diesmal keine neue Verhandlung in einem vergleichbaren Fall an.
Infineon will sich mit einem zusätzlichen Vorstandsposten auf die Herausforderungen der Digitalisierung einstellen. Ab Mitte April soll Constanze Hufenbecher dafür als fünftes Mitglied in die Führungsspitze des Chipherstellers aus Neubiberg einziehen, wie das Unternehmen mitteilte. Zuletzt war Hufenbecher Vorstandsmitglied bei Lufthansa Technik. Bei der Hauptversammlung lobten Aktionärsvertreter und Fondsmanager die starke Entwicklung von Geschäft und Aktienkurs – Infineon hat jüngst die Prognose erhöht, die Aktie hat seit einem Tief im März 2020 ihren Wert verdreifacht.
In der Corona-Flaute setzt der Ferienflieger Condor vier seiner Langstreckenflugzeuge für Frachtaufträge des Logistik-Unternehmen DHL ein. Die Langstreckenmaschinen vom Typ Boeing 767 fliegen vom DHL-Drehkreuz Leipzig nach Irland, Italien und Köln, wie die Unternehmen mitteilten. Beladen werden nur die Frachträume im unteren Teil des Flugzeugs, während die weiterhin eingebauten Sitze in der Kabine frei bleiben. Die Partnerschaft ist zunächst bis Ende Mai befristet. Condor fliegt bereits seit April 2020 neben dem stark ausgedünnten Urlaubsprogramm gelegentlich reine Frachtverbindungen.