Diesel-Fahrer haben im vergangenen Monat von leicht gesunkenen Preisen an der Zapfsäule profitiert. Sie zahlten durchschnittlich 1,309 Euro und damit 0,6 Cent weniger als im März, wie der ADAC mitteilte. Benzin-Fahrer mussten hingegen tiefer in die Tasche greifen: Ein Liter Super E10 kostete im bundesweiten Durchschnitt 1,466 Euro und damit 1,2 Cent mehr als im Vormonat. Am teuersten war die Fahrt an die Zapfsäule bei beiden Sorten demnach am 5. April, am günstigsten am 23. April.
Die Inflation in der Türkei zieht weiter an. Die Verbraucherpreise lagen im April 1,68 Prozent über denen vom Vormonat, wie das türkische Statistikamt mitteilte. Im Jahresvergleich stieg die Teuerungsrate um 17,14 Prozent.
Die Internet-Dinos Yahoo und AOL bekommen einen neuen Besitzer. Der Telekommunikationskonzern Verizon verkauft sie für fünf Milliarden Dollar (4,15 Milliarden Euro) an den Finanzinvestor Apollo Global Management. Verizon gibt damit weitgehend die Ambitionen auf, bei Online-Werbung mit Schwergewichten wie Google und Facebook zu konkurrieren.