Wegen fehlender Chips muss Audi erneut die Produktion in Ingolstadt und Neckarsulm einschränken und mehr als 10 000 Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Voraussichtlich bis Ende Mai stehen im Stammwerk Ingolstadt bereits zwei Linien, auf denen die Limousinen A3, A4 und A5 produziert werden. In Neckarsulm werden nächste Woche die Bänder gestoppt.
Der Chemiekonzern BASF und der Energieerzeuger RWE wollen gemeinsam einen Windpark mit einer Kapazität von zwei Gigawatt in der Nordsee bauen. Die Anlage wäre einer der größten Offshore-Windparks der Welt. Sie soll ab 2030 den Chemiestandort Ludwigshafen mit grünem Strom versorgen, wie die Unternehmen am Freitag mitteilten.
Der Essenslieferant Lieferando sieht sich Vorwürfen der Überwachung seiner Mitarbeiter ausgesetzt. Pro Fahrer würden jährlich bis zu 100 000 Datenpunkte gesammelt, berichtete der Bayerische Rundfunk (BR) am Freitag. Das Unternehmen widersprach.