Quartalszahlen kommen gut an

von Redaktion

Die Mitte Juli begonnene Erholung am deutschen Aktienmarkt hat sich fortgesetzt. Unterstützung erhielten die Kurse von soliden Konjunkturdaten aus den USA. Vor allem an der Technologiebörse Nasdaq hatten die Notierungen daraufhin kräftig zugelegt. Aber auch die heimischen Quartalsberichte kamen überwiegend gut an.

Nach den Quartalsberichten der Dax-Konzerne Adidas, Beiersdorf, Hannover Rück und Zalando hoben die Anleger den Daumen. Zalando gewann sogar im zweistelligen Prozentbereich dazu. Anders Bayer, deren Kurs sackte wegen weiterer Probleme mit der US-Tochter Monsanto deutlich ab. Auch in der zweiten und dritten Reihe gab es teils große Kursausschläge.

Der Euro gab am Donnerstag etwas nach und kostete zuletzt 1,0173 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Vortag auf 1,0194 Dollar festgesetzt.

Am deutschen Rentenmarkt stieg die Umlaufrendite der Bundesanleihen von 0,72 Prozent am Vortag auf 0,75 Prozent. Der Rentenindex Rex stieg um 0,24 Prozent auf 137,04 Punkte. Der Bund-Future legte um 0,28 Prozent auf 157,87 Punkte zu.  dpa

Artikel 4 von 4