IN KÜRZE

Warsteiner steigert den Absatz Frankfurt erwartet mehr Fluggäste Bau rechnet mit realem Minus

von Redaktion

Die Warsteiner Brauerei hat nach dem Neustart von Gastronomie, Musikfestivals und Schützenfesten deutlich mehr Bier verkauft. Der Absatz der Stammmarke Warsteiner sei 2022 um 9,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen, teilte die Privatbrauerei mit. Sie nennt keine absoluten Zahlen und macht traditionell keine Angaben zum Ergebnis.

Der Frankfurter Flughafen erwartet auch für heuer wachsende Passagierzahlen. 2022 hat der größte deutsche Flughafen 48,9 Millionen Passagiere gezählt. Das waren zwar fast doppelt so viele wie im zweiten Pandemie-Jahr 2021, aber auch immer noch mehr als 30 Prozent weniger als im bisherigen Rekordjahr 2019, als 70,6 Millionen Fluggäste abgefertigt wurden.

Die deutsche Bauindustrie schaut pessimistisch in die Zukunft. In diesem Jahr werde ein reales Minus, also bereinigt um Preiserhöhungen, beim Umsatz erwartet, sagte der Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie (HDB), Peter Hübner, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Bereits für 2022 gehe der Verband von einem realen Minus von 5 Prozent aus.

Artikel 4 von 9