IN KÜRZE

Covestro hat neuen Finanzchef Kaum Fortschritte bei der Digitalisierung Verurteilungen im Steinhoff-Prozess

von Redaktion

Nach monatelanger Suche hat der Kunststoffkonzern Covestro einen Nachfolger für Finanzchef Thomas Toe-pfer präsentiert. Christian Baier, der die Finanzen des Großhändlers Metro leitet, werde ab 1. Oktober 2023 Finanzchef von Covestro, teilte der Dax-Konzern mit.

Die Digitalbranche attestiert der Ampel-Koalition im Bereich der Digitalisierung bislang eine schlechte Bilanz. „Es ist sichtbar und messbar, dass die selbsternannte Fortschrittskoalition hinter ihren eigenen Ansprüchen zurückbleibt“, sagte der Vorsitzende des Digitalverbands Bitkom, Bernhard Rohleder, dem „Handelsblatt“. Bei der vor einem Jahr mit großen Ambitionen vorgestellten Digitalstrategie gebe es kaum Fortschritte.

Im Prozess um den Bilanzskandal bei dem Möbelkonzern Steinhoff sind am Montag zwei frühere Manager der Unternehmensgruppe verurteilt worden. Ein 52 Jahre alter Angeklagter erhält eine Strafe von drei Jahren und sechs Monaten für unrichtige Darstellung in Bilanzen in zwei Fällen und Beihilfe zu Kreditbetrug, wie der Vorsitzende Richter am Landgericht Oldenburg sagte. Ein 64-Jähriger wurde für zwei Fälle unrichtiger Darstellung mit zwei Jahren auf Bewährung bestraft.

Artikel 10 von 10