München – Padel-Tennis, mentale Fitness, alles rund ums Fahrrad – darum geht es unter anderem auf der diesjährigen Sportartikelmesse Ispo. Die dreitägige Schau steht in diesem Jahr unter dem Motto „New Perspectives on Sports“ und startete am gestrigen Dienstag auf dem Messegelände in München. Von Vorträgen, Sportartikeln bis zu digitalen Sportspielen dreht sich auf der Fachmesse alles um den Sport.
Vor allem Themen der körperlichen und mentalen Fitness sowie der gesundheitsorientierten Ernährung seien derzeit bei Konsumenten wichtig und würden enorm nachgefragt, sagte Christoph Beaufils, Markenstratege der Ispo. Ein riesiges Trendthema sei zudem guter Schlaf und Regeneration.
Padel-Tennis – eine Mischung aus Tennis und Squash – sei einer der größten Sport-Trends, so Beaufils. Aber auch Tennis erlebe dieses Jahr ein Comeback und das Fahrrad sei weiter ein Trendthema. „Das Bike hat während Corona einen Boom erlebt und gerade auch das Thema der Mobilitätswende trägt stark dazu bei“, sagte er.
Die Ispo findet dieses Jahr zum 53. Mal statt. Mehr als 2000 Aussteller sind dabei, 50 000 Fachbesucher werden an den Messetagen erwartet. 2022 lag die Ausstellerzahl bei 1500.