Futuristisch, viel Lichtelemente, wuchtig: So ist das neue BMW-Design

von Redaktion

Eine beleuchtete Niere, die das Design der 70er zitiert, LED statt Chrom und viel Recyclingmaterial: 25 Jahre nach dem Vorreiter X5 stellt BMW wieder ein SUV vor, dass den Konzern prägen wird – nicht nur beim Design. Die Neue Klasse X soll 30 Prozent mehr Reichweite haben und 30 Prozent schneller laden (300 Kilometer in 10 Minuten). Auch günstiger zu produzieren und damit profitabler als aktuelle E-Modelle soll sie sein. Mit ihr kann man Energie aus dem E-Auto zurück ins Netz speisen. Zudem sollen elektronische „Superhirne“ mit viel Rechenleistung das Auto zur Fahrmaschine machen, die bei Bedarf weitgehend automatisiert fährt (Level 3). Das SUV ist nach der Limousine das zweite Modell der Neuen Klasse, das vorgestellt wird. Das Design soll nah an der Serie sein, verspricht BMW.

Artikel 7 von 11